2. Juli 2014

GRAZ OPEN ARCHITECTURE 14:
Die Architekturfakultät der TU Graz öffnet ihre Türen

Zum Ausklang des Semesters zeigt die Architekturfakultät der TU Graz die studentischen Arbeiten des letzten Studienjahres. Die facettenreiche Ausstellung mit begleitendem Sommerfest findet am Freitag, den 4. Juli 2014 ab 10:00 Uhr in den Räumlichkeiten aller 13 Institute und am Campusgelände der Alten Technik statt. Architekturinteressierte sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei!

Die Architekturfakultät der TU Graz trägt schon seit mehreren Generationen als Impulsgeber wesentlich zum kreativen Geschehen in der Steiermark bei. Absolventen der Grazer Architekturfakultät haben durch ihre kritische und innovative Denkhaltung und ihre fachliche Kompetenz über die traditionellen Betätigungsfelder hinaus einen hervorragenden Ruf im In- und Ausland. Und was tut sich aktuell? Alle 13 Institute der Architekturfakultät und der Architekturzeichensaal 1 nehmen die Veranstaltung GRAZ OPEN ARCHITECTURE 14 zum Anlass, die Abschlussprojekte des vergangenen Studienjahres auszustellen. Bei freiem Eintritt sind Bildungs- und Architekturinteressierte, Schüler , Studierende und Mitarbeiter am 4. Juli ab 10.00 Uhr herzlich eingeladen, Einblick in den Betrieb und die studentischen Projekte an der Fakultät zu nehmen. Neben den Abschlusspräsentationen einer Lehrveranstaltung aus dem Masterstudium zu den Themen „Prison Island“ und „Architektur der Utopie“ sowie einer Fotovernissage werden eine Vielzahl an individuellen Projektarbeiten ins Rampenlicht gestellt.

Vielfältig gestaltet sich auch das kulinarische Angebot: Neben kühlen Getränken gibt es „Dylan´s Fass Food“ und Afrikanisches Curry im Park der Alten Technik an den Bars der Zeichensäle. Musikalisch bespielt wird das Abschlussfest durch verschiedene Live-Bands und DJs.

GRAZ OPEN ARCHITECTURE 14

Ausstellung & Sommerfest der Architekturfakultät der TU Graz
Termin: Freitag, 4. Juli 2014, ab 10:00 Uhr
Ort: Campus Alte Technik, Rechbauerstraße 12, 8010 Graz